Jugendkirchentag – Go(o)d Days


Der Jugendkirchentag, auch good days & nights genannt, findet alle zwei Jahre in einer anderen Stadt innerhalb der EKHN statt und ist eine große, mehrtägige Veranstaltung für Jugendliche aus der gesamten Landeskirche. Die Stadt verwandelt sich zu mehreren Themenparks mit verschiedenen Angeboten, mal sportlich, mal kreativ, mal meditativ. Es besteht die Möglichkeit, sich in unterschiedlichsten Bereichen zu probieren, an die eigenen körperlichen Grenzen zu gehen oder auch Eindrücke von anderen Kulturen kennenzulernen. Die Quartiere befinden sich in umliegenden Schulen, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.


Vorschau: Jugendkirchentag 2018

 

Du hast Lust bekommen und willst auch beim nächsten Jugendkirchentag dabei sein? Die 8. good days & nights finden vom 31.05-03.06 2018 in Weilburg statt! Schau doch einfach mal auf der Homepage des Jugendkirchentags vorbei!

Weitere Infos folgen.

Webseite des Jugendkirchentages…


Jugendkirchentag in Offenbach

Vom 26.05.16 bis zum 29.05.16 verbrachte die Abordnung des Dekanats den Jugendkirchentag mit Diversen Angeboten rund um die Themenbereiche des Jugendkirchentags. Die Themen Schöpfung, Dialog, Frieden, Gerechtigkeit und Kulturen baten viel Möglichkeit sich kreativ körperlich oder meditativ mit dem Christsein auseinanderzusetzen. In echter Festivalatmosphäre war jeder Tag aufs neue spannend und kurzweilig. Konzerte, wie von Mr. Joy, setzten dem ganzen noch die Krone auf, sodass wirklich JEDER auf seine Kosten und darüber hinaus kam. Nicht schlecht.


 

RSS Feed · Kontakt & Impressum